Experte in Standortentwicklung und Change-Management | Operational Excellence | Werksleitung | Outsourcing | Werksverlagerung | Aufbau neuer Geschäftsfelder | Lean-Management-Einführung | Produktmanagement | Leitung von Entwicklungsprojekten | Teamaufbau und -entwicklung
Kernkompetenzen
Interim Management
Werksleitung/ Prokurist
Operatives und strategisches Management
Entwicklung wachstumsorientierter Standortstrategien/ national und international
Strategische Planung und Geschäftsentwicklung
Umsatz- und Profitabilitätssteigerungen
Optimierung betrieblicher Abläufe
Lean-Management
Projektmanagement
Personalmanagement
Budgetierung und Finanzkontrolle
Prozessoptimierung und Lean-Management
Starke Soft Skills in Kommunikation, Teamführung und Stakeholder-Management
Teamaufbau und -befähigung
Führung und Teammanagement
Teamentwicklung
Branchen
Automatisierungstechnik
Elektrische Antriebstechnik
Maschinenbau
Labortechnik
Erfahrung
Langjährige Erfahrung im Bereich Werksleitung/ interimistische Werksleitung im globalen Konzernumfeld. Aufbau und Ausbau von Geschäftsfeldern. Wachstumsorientierte Optimierung der Produktionsprozesse inklusive Outsourcing, Werks- und Produktionsverlagerungen. Starke und motivierende Führungskraft mit einem guten Händchen für Teamaufbau und -entwicklung. Hands-on mit Fingerspitzengefühl und innovativen Ansätzen für kreative Lösungswege.
Werksleitung/ Prokurist
Interim Werksleitung
Head of Business Unit: Gründung, Aufbau und Leitung
Projektmanager
Ausbildung, Qualifikation und Akkreditierung
Diplom-Ingenieur Maschinenbau (FH), Hochschule für angewandte Wissenschaften, Kempten
Coach für Führungskräfte
Sprachen
Deutsch, Muttersprache
Englisch, verhandlungssicher
Anbieterkennung
Alexander Schlegel
Fürsthaldenweg 12
D-87784 Westerheim
Tel: +49 171 170 7332
Mail: schlegel@7hills-consulting.de
Alle Mitglieder sind freiberufliche Beratende und handeln ausschließlich auf eigene Rechnung und eigenes Risiko.