Strategie

Strategieentwicklung für einen europäischen Geldautomaten-Hersteller zum Eintritt in den deutschen Markt

Auftraggeber

Weltweit viertgrößter Hersteller von Geldautomaten

Projektauftrag

Entwicklung einer Markteintrittsstrategie für den deutschen Markt sowie eines Workshops zum Assessment der Deutschland-Strategie.

Umsetzung

Recherche des deutschen Marktes in Bezug auf Geldautomaten. Vergleichsanalysen des Geldautomaten-Bereiches zum Markt in Großbritannien. Unterstützung bei der Auswahl entsprechender lokaler Dienstleister/ Partner. Ausarbeitung der Anforderungen im technischen und regulatorischen Umfeld. Erstellen des Business Case für Deutschland. Präsentationsdarstellung und Präsentation. 

Entwicklung eines Geschäftsmodells mit zugehörigem Businessplan für das Segment Retail Cash Management 

Auftraggeber

Global tätiger Zahlungsdienstleister für Banken und Handel mit diversen Vertriebskanälen für unterschiedliche Zahlungsaktivitäten (in-Store, online und mobile) in über 125 Ländern 

Projektauftrag

Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Retail Cash Management mit zugehöriger Analyse der Kundenstrategie sowie der Entwicklung eines Geschäftsmodells samt zugehörigem Businessplan. 

Umsetzung

Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Evaluation einer Neu-Strategie, Entwicklung eines darauf aufbauenden neuen Geschäftsmodells, Auswahl passender Dienstleister und/oder Partner, Aufsetzen des Business Plans für den Bereich Retail Cash Management